KontaktSuche
RefBEJUSO

Beauftragungsfeier im Münster Bern

30.8.2021 refbejuso - Am 28. August wurden im Berner Münster 31 Frauen und Männer für das katechetische bzw. sozialdiakonische Amt beauftragt. Pfarrer Ueli Burkhalter, der für die Beauftragungsfeier verantwortliche Synodalrat, überliess das Predigen seiner Synodalratskollegin Claudia Hubacher. Damit predigte erstmals eine Nichtpfarrerin.


Es war die letzte Beauftragung von Claudia Hubacher. Per Ende August tritt sie von ihrem Synodalratsamt zurück. Claudia Hubacher hat die Revision der Kirchenordnung mit den drei Ämtern Pfarramt, sozialdiakonisches Amt und katechetisches Amt, mitbegleitet und mitbestimmt. 

Anlässlich ihrer letzten Beauftragungsfeier hat sie einige persönliche Gedanken zur Feier formuliert und einen Wunsch für die zukünftigen Feiern geäussert.

Weiterführende Links